Info über Neroth
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Landkreis:
Vulkaneifel
Verbandsgemeinde:
Gerolstein
Höhe:
470 m ü. NN
Einwohner:
923 (Stand Dez. 2013)
(1. und 2. Wohnsitz)
Postleitzahl: 54570
Kfz-Kennzeichen: DAU
Webpräsenz:
www.neroth.de
Ortsbürgermeister:
Egon Schommers

 

 

 

Gratulation zum 20jährigen Dienstjubiläum

jubilum egon schommers

 

Auf der Mai-Sitzung des Gemeinderates wurde Ortsbürgermeister Egon Schommers mit Glückwünschen und Blumen überrascht: Die Beigeordneten Mechthild Sonnen und Thomas Brokonier sowie die Mitglieder des Gemeinderates gratulierten Ortsbürgermeister Egon Schommers zum 20jährigen Dienstjubiläum und sprachen ihm Dank und Anerkennung für seine bisherige Arbeit sowie sein großes persönliches Engagement aus.

Nachdem er bereits lange Jahre als Beigeordneter für die Gemeinde Neroth tätig war, wurde Egon Schommers am 12. April 1991 erstmals als Ortsbürgermeister vereidigt. Seither konnte er die Entwicklung Neroths mit zahlreichen Maßnahmen entscheidend fördern, wie u.a. Erwerb und Ausbau des Hauses Sprünker, Bau des Parkplatzes in der Unteren Layenstraße, Bau des Buswendeplatzes, Sanierung des Gemeindesaals, Erweiterung des Mausefallenmuseums, Bau des Sportplatzes, Anschluss des Ortes an das DSL-Netz, und jetzt auch Ausbau der Hauptstraße. Von seiner intensiven und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Schule, Kindergarten und ebenso mit den Nerother Vereinen profitieren Ortsgemeinde, Vereine und Nerother Bevölkerung gleichermaßen.